BKS Bank bietet Österreichs beste Immobilienberatungen

22.06.2018

Die BKS Bank freut sich über die Auszeichnung für ihre hohe Beratungsqualität. In einem österreichweiten Test der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) und des Magazins trend ging sie als Testsieger bei der Immobilienfinanzierung hervor. 

Auf dem Prüfstand stand die Qualität der Immobilienberatung, welche mittels Mystery-Shopping in unterschiedlichen Filialbanken getestet wurde. Bewertet wurden dabei von der ÖGVS und dem Magazin trend das Ambiente, das Service, die Beratung und die Transparenz des Angebotes. Die BKS Bank überzeugte in allen Bereichen und punktete vor allem beim Service. „Exzellente Beratungsqualität zu bieten ist unser wichtigstes strategisches Ziel. Wir freuen uns daher sehr über diese Auszeichnung, die uns darin bekräftigt weiterhin intensiv in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter zu investieren“, so Herta Stockbauer, Vorstandsvorsitzende der BKS Bank. Alleine im letzten Jahr verbrachten die rund 1.100 Mitarbeiter ca. 33.000 Stunden bei Aus- und Weiterbildungen.

 

In der von der ÖGVS und dem Magazin trend ausgezeichneten Immobilienberatung stehen exzellent ausgebildete WohnCoaches den Kunden zur Seite. Sie unterstützen bei der Bedarfserhebung des Wohnraumes, bei der Schätzung von bestehenden Objekten, bei Förderungen und informieren über Risiken und deren Absicherung.

Mit diesem Testsieg wurde die Regionalbank nach 2016 bereits zum zweiten Mal  für ihre hohe Qualität in der Immobilienberatung ausgezeichnet.

 

Auch in Sachen Nachhaltigkeit übernimmt die BKS Bank eine ganz klare Vorreiterrolle:  Erst vor wenigen Tagen wurde die BKS Bank-Stammaktie zum dritten Mal in Folge in den Nachhaltigkeitsindex VÖNIX aufgenommen und die auf Nachhaltigkeitsresearch spezialisierte oekom Research AG verlieh der BKS Bank erneut den „Prime-Status“. Damit zählt die BKS Bank weltweit zu den nachhaltigsten Banken.

 

Foto: Gernot Gleiss, honorarfrei abdruckbar 

v.l.n.r.: BKS Bank-Vorstandsvorsitzende Herta Stockbauer ist stolz auf den Testsieg.

 

Rückfragehinweis

Petra Ibounig-Eixelsberger
BKS Bank AG, Vorstandsbüro
Leitung PR & Social Media
A-9020 Klagenfurt, St. Veiter Ring 43
T: +43(0)463 58 58-373

M: +43(0)664 80 55 67 194
E: petra.ibounig@bks.at

www.bks.at

https://www.twitter.com/bksbank

https://www.facebook.com/bksbank

 

 

  • Pressefoto
  • Presseaussendung