BKS Bank zur besten Filialbank Österreichs gekürt

07.11.2016

Die börsenotierte BKS Bank freut sich über eine weitere Auszeichnung für ihre hohe Beratungsqualität. In einem österreichweiten Test der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) und des Magazins trend ging sie als Testsieger bei der Anlageberatung hervor.

„Wir können und wollen keine Diskontbank sein. Wesentlicher Teil unserer Geschäftsstrategie ist daher eine hohe Beratungsqualität, in die wir laufend investieren.  Daher sind wir auf dieses Testergebnis sehr stolz. Es unterstreicht, dass unser Weg der Richtige ist“, freuen sich BKS Bank-Vorstandsvorsitzende Herta Stockbauer und ihre Vorstandskollegen Wolfgang Mandl und Dieter Kraßnitzer.

Die ÖGVS und das Magazin trend testen die Qualität der Anlageberatung österreichweit bei Banken im Mystery-Shopping. Die anonymen ÖGVS-Tester holten dabei Angebote für eine Geldanlage von EUR 50.000,- ein. Die BKS Bank überzeugte durch ihre hohe Beratungsleistung und ihrem ausgezeichneten Service. Sie ging österreichweit und im Detailtest für Wien als Testsieger hervor.

Hervorragende Kundenorientierung

Mit diesem Ergebnis wurde die BKS Bank heuer bereits zum wiederholten Male für ihre hohe Beratungsqualität ausgezeichnet. Unter anderem freute sich Bank mit Sitz in Klagenfurt bereits über das Siegel „Hervorragende Kundenorientierung“ beim Recommender, und die Grazer BKS Bank-Filialen gingen als steirischer Landessieger bei einem ÖGVS-Test zur Pensionsvorsorge hervor.

Foto (Gernot Gleiss, honorarfrei abdruckbar) v.l.:

Die Vorstandsmitglieder der BKS Bank Dieter Kraßnitzer, Herta Stockbauer (Vorsitzende) und Wolfgang Mandl: „Stolz auf Testsieg“

Rückfragenhinweis:

Mag. Petra Ibounig-Eixelsberger