Sie können BKS Security im Apple App Store, Google Play Store sowie für Windows und Mac herunterladen.
PC Version für Windows:
Geeignet ab Windows 8.1, 32 und 64 Bit
Aktuelle Version 1.0.23
PC Version für MacOS:
Geeignet ab MacOS 10.14
Aktuelle Version 1.0.23
iOS App:
Smartphone mit Betriebssystem IOS ab Version 13.7.
Aktuelle Version 1.0.30
Android App:
Smartphone mit Android Betriebssystem ab Version 8.1.
Aktuelle Version 1.0.30
Huawei App:
Smartphones mit dem Betriebssystem Android ab Version 8.1
Aktuelle Version 1.0.30
Für den sicheren Login und für Transaktionen nutzen wir eine Authentifizierung (BKS Security) die sicherstellt, dass wirklich nur Sie Transaktionen in MyNet/BizzNet durchführen können. Zusätzlich zu Verfügernummer und PIN werden Sie alle 90 Tage gebeten Ihren Login durch eine Freigabe in BKS Security zu bestätigen. Weitere Infos finden Sie in diesem Dokument.
Warum gibt es ein neues Autorisierungsverfahren?
- BKS Security ist ein neues Autorisierungsverfahren, das den neuen regulatorischen EU-Vorgaben entspricht!
- Europaweit müssen alle Kunden bis zum 14.09.2019 auf die neuen Vorgaben der Autorisierung von Zahlungen bzw. Transaktionen in digitalen Kanälen umgestellt sein.
Usability
- Sie nutzen mehrere Smartphones, Tablets oder PCs? Jetzt können Sie mehrere Geräte zu Ihrem Internetbanking verknüpfen. Bei jeder Transaktion können Sie entscheiden, auf welchem Gerät Sie die Freigabe erteilen.
- Ideal für Paare & Familien. Familienmitglieder können gemeinsam ein Smartphone, Tablet oder PC nutzen um eine Freigabe zu erteilen, abgesichert jeweils mit einer eigenen PIN/FaceID/Fingerprint.
- Einfach, schnell und sicher Transaktionen durchführen, bequem per Smartphone,Tablet oder PC.
Sicherheit
Doppelte Sicherheit durch zwei getrennte Komponenten.
- Technische Bindung von BKS Security an Ihr Smartphone, Tablet oder PC und Ihre Verfügernummer (Faktor Besitz)
- Sicherer Zugriff auf BKS Security mit frei wählbarem PIN-Code (Faktor Wissen)
Regulatorische Vorgabe
- Diese zwei voneinander unabhängigen Komponenten der Security App bilden gemeinsam eine echte 2-Faktor-Authentifizierung nach Vorgaben der PSD2 (Payments Service Directive 2), RTS (Regulatory Technical Standards) und SCA (Strong Customer Authentication).
Verfügernummer MyNet/BizzNet
- Um die BKS Security nutzen zu können, benötigen Sie einen MyNet/BizzNet Zugang.
Android- oder iOS-Smartphone
- Android Kompatibel mit Smartphones und Tablets (Version siehe BKS Security-Download).
- iOS Kompatibel mit iPhones und iPads (Version siehe BKS Security-Download).
- Eine Internetverbindung Ihres Endgerätes (Smartphones/Tablets)
Windows PC oder MacOS
- Windows (Version siehe BKS Security-Download) 32 und 64 Bit
- MacOS (Version siehe BKS Security-Download)
Bitte installieren Sie die Security App auf Ihrem neuen Gerät mittels Download aus dem Google Play Store oder dem App Store von Apple. Bitte aktiveren Sie das neue Gerät, BEVOR Sie das alte Gerät entsorgen.
VOR dem Wechsel des Smartphones:
- Um einen QR-Code bzw. Aktivierungscode zu erhalten, können Sie jederzeit Ihren Kundenbetreuer oder das Kundenservice-Center unter T:+43 463 5858 kontaktieren. Sie können auch in einer unserer Filialen einen QR-Code holen. Damit können Sie dann die Security App auf Ihrem neuen Smartphone installieren. Danach können Sie die Security App auf Ihrem alten Smartphone löschen.
- In MyNet/BizzNet können Sie anschließend die Gerätebindung zum alten Smartphone unter Einstellungen löschen.
Achtung: Ohne Ihre Verfügernummer für MyNet/BizzNet und Ihrem selbst definierten PIN (zusätzlich optional: Fingerprint, FaceID) für die Security App kann niemand die App für eine Zeichnung nutzen.
Sie müssen die Security App auf Ihrem neuen Smartphone installieren und aktivieren. Dazu benötigen Sie einen neuen QR-Code, diesen erhalten Sie in jeder BKS Bank-Filiale. Löschen Sie nach der erfolgreichen Aktivierung das verlorene/gestohlene Gerät in MyNet/BizzNet unter Einstellungen.
Eine Person, mehrere Smartphones
- Sie können die Security App auf mehreren Geräten aktivieren, sind also nicht an ein Gerät gebunden. Dazu kontaktieren Sie bitte Ihren Kundenbetreuer oder unser Kundenservice-Center unter T: +43 463 5858.
Mehrere Personen, eine Security App
- Ideal für Familien und Paare. Es können mehrere Verfügernummern in der Security App hinzugefügt werden, jeweils mit eigenem PIN-Code.
Derzeit kann der Aktivierungscode nicht über MyNet / BizzNet beantragt werden. Diese Funktion wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Wenn Sie einen neuen Aktivierungscode benötigen wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Center unter 0463/5858 oder an Ihren Kundenbetreuer.