Daher gestaltet die BKS Bank alle neuen Filialen barrierefrei nach einem mit einem externen Planungsbüro entwickelten Konzept, das in mehreren Gesprächen mit Behindertenverbänden weiter optimiert wurde. Das Konzept bildet auch die Basis bei Umbauten renovierungsbedürftiger Stellen.
Besonders stolz sind wir auf ein von uns entwickeltes höhenverstellbares Pult für die Servicierung von Menschen im Rollstuhl. Beklebungen der Glasfronten, induktive Höranlagen in Besprechungsräumen, Öffnungszeitentafeln für Sehbeeinträchtigte und Blinde, Rampen und elektrische Schiebetüren schaffen ein möglichst barrierefreies Dienstleistungsangebot. Ein Teil unserer Automaten in den Kundenfoyers ist mit einer speziellen Software ausgestattet, die sehbeinträchtige Personen akustisch durch die Gerätebedienung führt.
Auch bei der Entwicklung unserer digitalen Angebote legen wir Wert auf Barrierefreiheit.