Wir wollen Ihr Anliegen möglichst zu Ihrer Zufriedenheit abwickeln. Für eine rasche Bearbeitung und eine faire und objektive Beurteilung Ihrer Situation brauchen wir aber auch Ihre Mithilfe. Daher bitten wir Sie noch um folgende Informationen:
- betroffene Filiale/Abteilung/Gesellschaft
- Kontonummer(n), Betrag, etc.
- sonstige relevante Informationen
Bei der Bearbeitung Ihrer Beschwerde werden wir:
- alle relevanten Beweismittel und Informationen zu Ihrem Anliegen sammeln und prüfen
- in klarer und verständlicher Sprache mit Ihnen kommunizieren
- unverzüglich oder zumindest innerhalb einer angemessenen Frist eine Antwort erbringen
- Ihnen unseren Standpunkt eingehend erläutern.
Wenn wir Ihren Forderungen einmal nicht oder nicht vollständig nachkommen können, dürfen wir Sie für diesen Fall über alternative Streitbeilegungsstellen informieren:
- Bei Fremdwährungskrediten: Schlichtung für Verbrauchergeschäfte, Linke Wienzeile 18, 1060 Wien, www.verbraucherschlichtung.at
- In anderen Fällen: Gemeinsame Schlichtungsstelle der österreichischen Kreditwirtschaft, Wiedner Hauptstraße 63, 1045 Wien, www.bankenschlichtung.at
- FMA (Finanzmarktaufsicht), Otto-Wagner-Platz 5, 1090 Wien, www.fma.gv.at
Ihr Ansprechpartner
Markus Gröblacher
Ombudsmann
T: +43 463 5858-471
E: ombudsstelle@bks.at
Wir bedanken uns herzlich!