Seit wann sind Sie im Bankgeschäft tätig und warum haben Sie sich dafür entschieden?
Die Finanzwelt hat mich schon immer fasziniert. Nach dem Abschluss meines Studiums der Betriebswirtschaft, konnte ich ersten Erfahrungen als Sales Managerin sammeln. Was ich besonders an meinem Beruf liebe, ist der persönliche Kontakt mit den Kunden. Denn es ist eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe, die ein gutes Einfühlungsvermögen und jede Menge Know-How voraussetzt. In Kombination mit meiner Vorliebe für Zahlen, tue ich genau das, was mir Spaß macht.
Als Kundenbetreuerin müssen Sie über ein sehr breites Finanzwissen verfügen. Welcher Bereich ist für Sie der spannendste?
Der Bereich Finanzierungen, da ich Kunden auf Ihren Weg bei der Erfüllung ihrer Träume behilflich sein kann. Ganz egal, ob es sich dabei um ein Motorrad, ein Traumauto oder um ein Traumhaus handelt. Es ist schön, Menschen dabei zu begleiten.
In wie fern hat sich Ihr Arbeitsalltag durch Corona verändert?
In der Zeit des Shut-Downs fand das Bankgeschäft vorwiegend online statt. Die persönlichen Kontakte mit unseren Kunden wurden auf ein Minimum reduziert. Das war schon eine massive Umstellung, aber es hat gut geklappt. Wir haben sehr viele Beratungen telefonisch und auch mittels Videoanrufen durchgeführt. Trotzdem freut es mich sehr, dass jetzt die Normalität wiederhergestellt ist. Ein persönliches Gespräch kann durch nichts ersetzt werden.
Warum entscheiden sich gerade jetzt viele Ihrer Kunden für ein Leasing und welche Vorteile bringt es?
Wie wichtig finanzielle Reserven sind, wurde uns durch Corona wieder deutlich bewusst. Viele entscheiden sich daher gerade jetzt für ein Leasing, um ihr Erspartes nicht antasten zu müssen. Der Weg zum Traumauto wird dadurch nicht nur abgekürzt, sondern auch mit gutem Gewissen machbar. Ein weiterer Vorteil liegt sicher auch in der raschen und unkomplizierten Abwicklung und der Tatsache, dass durch die standardmäßige Vollkasko-Versicherung auch Sorgenfreiheit gegeben ist.
Weitere Infos dazu gibt´s unter www.bks.at/kfz-leasing