- Erfassen Sie die wichtigsten Eckdaten Ihrer Bankomat- und Kreditkarten vor dem Urlaub, dazu zählen die Kontonummer bzw. Kartennummer. Hinterlegen Sie diese so, dass Sie im Fall des Falles auch im Urlaub die Info abfragen können (z.B. im Safe im Hotelzimmer). Auch eine Kopie des Reisepasses sollte mitgebracht und sicher verwahrt werden.
- Lassen Sie Ihre Karten sofort sperren, sobald Sie den Diebstahl bemerken.
- Übrigens: Auch in unserem MyNet (Internetbanking) können Sie Ihre Karten sperren.
- Erstatten Sie Anzeige bei der örtlichen Polizei.
- Falls auch der Pass weg ist, kontaktieren Sie bitte die nächste österreichische Botschaft oder ein Honorarkonsulat.
Kartensperren
Während der Öffnungszeiten können Sie sich auch an unser Kundenservice-Center wenden.
BKS Bank-Karten (Maestro Karte und Debitkarte) | +43 1 204 88 00 |
PayLife Service Center | +43 5 99 06-4500 |
Card Complete | +43 1 71111-770 |
Diners Club | +43 1 50135-135 |
American Express | +43 810 910-940 |