Zahlen mit dem Android Smartphone
Die digitale Debitkarte/BKS Mastercard funktioniert genau wie die physische Karte. Zum Bezahlen muss das Smartphone lediglich im Abstand von zwei bis vier Zentimetern an das Lesegerät eines Kontaktlos-Terminals (Bankomatkasse) gehalten werden. Bei Zahlungen unter 50,00 Euro erfolgt der Zahlungsvorgang vollkommen kontaktlos, ohne PIN-Eingabe am Kassenterminal. Bei Transaktionen über 50,00 Euro muss man den PIN-Code der Karte am Kassenterminal eingeben.
Mit der digitalen Debitkarte/BKS Mastercard können Sie auf allen Kontaktlos-Terminals weltweit bezahlen. Allein in Österreich gibt es schon mehr als 30.000 Kontaktlos-Kassen.
Debitkarte/BKS Mastercard aktivieren
- Laden Sie die BKS Wallet aus dem Google Play Store herunter und loggen Sie sich in der BKS Wallet mit Ihren MyNet (Internetbanking) Zugangsdaten ein. Aus Sicherheitsgründen senden wir Ihnen für das Login eine Bestätigungsanfrage an Ihre BKS Security App. Bestätigen Sie diese Anfrage bitte mit Klick auf den grünen Haken in BKS Security.
- Klicken Sie in der Kartenübersicht auf die Karte, die Sie aktivieren möchten.
- Bestätigen Sie die rechtlichen Bedingungen ebenfalls mittels Freigabe in BKS Security.
- Ihre Karte ist nun für das Bezahlen bereit.
Zahlen mit Apple Pay
Die BKS Bank bietet Ihnen eine weitere Bezahlmöglichkeit an. Nutzen Sie alle Vorteile Ihrer Debitkarte/BKS Mastercard auf Ihrem iPhone, iPad, Mac und Ihrer Apple Watch.*
Apple Pay ist ganz einfach und funktioniert mit den Geräten, die Sie jeden Tag benutzen.
Nähere Informationen finden Sie auf der Seite von Apple Pay.
Senden von Geld an Handykontakte in Echtzeit (ZOIN):
ZOIN ermöglicht es Ihnen kinderleicht Geld an Ihre Handykontakte zu senden - und das in Echtzeit. Neben der Auswahl des Kontaktes und der Bestimmung des Betrages erfolgt nur noch eine Bestätigung per ZOIN-PIN. Alternativ können sie auch Ihre biometrischen Daten (Fingerprint, FaceID usw.) für die Freigabe von Zahlungen verwenden. Zusätzlich ist es möglich, Geld von Kontakten anzufordern. Einzige Voraussetzung für das Senden beziehungsweise Anfordern von Geld ist, dass der jeweilige Kontakt auch ZOIN-Nutzer ist.
Kundenkarten:
In der BKS Wallet können Sie all Ihre Kundenkarten ablegen. Scannen Sie dazu den Barcode Ihrer Kundenkarte und schon wird diese in Ihrer BKS Wallet gespeichert.
* Eine Liste, der mit Apple Pay kompatiblen Geräte gibt es unter support.apple.com/de-at/HT208531
Laden Sie die BKS Wallet für iOS hier herunter:
Laden Sie die BKS Wallet für Android hier herunter:
Technische Voraussetzungen:
- MyNet Zugangsdaten
- BKS Security auf einem Endgerät installiert und griffbereit
- Debitkarte/BKS Mastercard
Bei Diebstahl oder Verlust Ihres Smartphones wenden Sie sich zur Sperre der Karte bitte umgehend an eine der folgenden Sperr-Hotlines:
BKS Kundenservice-Center (Mo. - Fr. von 07:00 bis 19:00) | +43 463 5858 |
PSA Sperrhotline (rund um die Uhr) |
Die digitale Debitkarte/BKS Mastercard kann mit einem NFC-fähigen Android-Gerät mit einer aktuellen Android Version verwendet werden.
Die digitale Debitkarte/BKS Mastercard wird in einem sicheren Bereich am Endgerät, dem "Android Keystore", gespeichert. Auf dieses Element können nur zertifizierte Apps zugreifen. Die BKS Wallet ist so eine zertifizierte App.
ZOIN ist genauso sicher, wie die Verwendung der Debitkarte beim Bezahlen im Geschäft. Wer ZOIN am Handy aktiviert hat, sollte das Handy gleich gut schützen wie seine Debitkarte (wir empfehlen eine Bildschirmsperre).
Nach dreimaliger Falscheingabe wird dieser PIN und damit auch die ZOIN-Funktion automatisch gesperrt. Durch Eingabe Ihres BKS MyNet Passwortes lässt sich der PIN aber einfach zurücksetzen oder neu vergeben.
Beim Senden:
- Maximalbetrag pro Transaktion € 400,-
- Maximalbetrag pro Tag € 400,-
- Maximalbetrag pro Woche € 1.000,-
- Tageslimit der Anfragen an nicht registrierte Benutzer: 50 Anfragen / Tag
- Einzelbeträge bis € 50,- können (je nach persönlicher Einstellung) auch ohne Eingabe des selbstgewählten PIN-Codes gesendet werden.
- Ab einem kumulierten Gesamtbetrag von € 125,- ist jedenfalls die Eingabe des selbstgewählten PIN-Codes notwendig.
Beim Empfangen:
- Maximalbetrag pro Tag € 400,-
- Maximalbetrag pro Woche € 1.000,-
Beim Anfordern:
- Maximalbetrag pro Tag € 400,-
- Maximalbetrag pro Woche € 1.000,-
- Limits für Anzahl der Anforderungen: 10x / Tag | 50x / Woche
Bitte beachten Sie, dass zusätzlich auch individuell mit der BKS Bank vereinbarte Limits gelten können.
Das Erhalten oder Senden von ZOIN-Transaktionen ist möglich, solange die gewählte Debitkarte aktiv und gültig ist. Wenn Sie ZOIN nicht mehr nutzen möchten, können Sie sich auch jederzeit über die BKS Wallet App deregistrieren.
Wählen Sie den Kontakt oder die Telefonnummer und den Betrag immer korrekt, denn einmal getätigte Geldsendungen an registrierte Teilnehmer lassen sich nicht widerrufen.
Natur & Zukunft-Konto
Wenn Ihnen Umwelt- und Klimaschutz ein Anliegen sind, dann können Sie jetzt ganz einfach selbst einen kleinen Beitrag für die Natur in Ihrer Heimat leisten. Mit dem Natur & Zukunft-Konto der BKS Bank unterstützen Sie aktiv ein langfristiges Projekt zur Aufforstung heimischer Wälder.
Wohn- & Sanierungskredit
Den Wohn- & Sanierungskredit können Sie ganz bequem online berechnen und beantragen. Das spart Zeit, Wege und Geld – und es steht Ihnen in jedem Fall immer ein persönlicher Betreuer zur Verfügung, wenn Sie ihn brauchen.
Kfz-Leasing
Sie haben Ihr Traumauto, Ihr Motorrad oder Ihr Wohnmobil gefunden – jetzt fehlt nur mehr die passende Finanzierung.