Managen Sie Ihre Konten, auch wenn Sie unterwegs sind - einfach und flexibel mit Ihrem Smartphone oder Tablet.
Saldenübersicht | Sie können die Salden aller Konten, welche in der App hinterlegt sind, einsehen. So haben Sie immer den aktuellen Überblick über Ihre Konten. |
Kontoauszug | Sie können sich in der App die Kontoauszüge anzeigen lassen und diese per E-Mail versenden oder am Smartphone abspeichern. |
Umsatzübersicht | In der App sehen Sie die aktuellen Umsätze und die letzten 365 Tage. |
Offene Aufträge | Unter den "Offenen Aufträgen" können Sie Zahlungsaufträge frei geben, die zuvor im ELBA, Multicash oder einer anderen MBS-/EBICS-Applikation erfasst und an den Bankrechner gesendet worden sein müssen. |
Signierte Aufträge | Hier finden Sie die teilweise, noch nicht zur Gänze und die vollständig unterschriebenen Aufträge. |
Kommunikation / Favoriten | Unter "Kommunikation" finden Sie alle in der App eingerichteten Bankzugänge. Zudem können Sie unter "Favoriten" Menüpunkte in einer Ansicht zusammenfassen, um einen schnellen Zugriff auf diese zu erhalten. |
Kontoverwaltung | Sie können Konten aus-/einblenden und eigene Bezeichnungen für die Konten vergeben. Diese Bezeichnungen können nur Sie sehen. |
Einstellungen | In den "Einstellungen" können Sie verschiedene Grundeinstellungen vornehmen. Sie können die Aufbewahrungs-Fristen, manuelle Aktualisierungen, Muster für Sperrbildschirm und vieles mehr anpassen. |
Laden Sie die Business App für iOS hier herunter:
Laden Sie die Business App für Android hier herunter:
Wir haben die ersten Schritte und die wichtigsten Funktionen für Sie in dieser Anleitung zusammengefasst.
Technische Voraussetzungen:
- Smartphone / Tablet mit Internetverbindung
- Betriebssystem iOS ab iOS 8.0 und Android ab 8.0
- Für die Nutzung der App benötigen Sie Ihre ELBA Verfügernummer + PIN oder Ihre EBICS Teilnehmerdaten
Zur Freischaltung der Business App, nehmen Sie bitte mit unserem Kundenservice +43 463 5858 Kontakt auf.
Ja, mit der Business App können auch die Kontoinformationen abgefragt werden. Sowohl der abgeschlossene Kontoauszug als auch untertägige Kontoinformationen stehen zur Verfügung.
Nein, in der Business App können nur Aufträge unterschrieben werden, die vorab in einer MBS- oder einer EBICS-Anwendung erstellt worden sind.
Nein, die Business App kann nur mit einem gültigen BKS MBS-Verfüger oder EBICS-Teilnehmer eingerichtet werden.
Ja, die Business App ist mehrbankfähig. Voraussetzung ist jedoch, dass die BKS als Lizenzbank eingerichtet ist.
Für MBS stehen die Autorisierungsvarianten smsTAN und cardTAN (TAN-Generator mit card-TAN Karte) zur Verfügung. cardTAN kann sowohl mittels dem bewährten Flicker-Code als auch manuell angewandt werden. Bei EBICS wird mittels elektronischer Unterschrift (Schlüsselpaar) autorisiert.
Ja, dies ist möglich. Es kann mit ein und demselben Verfüger gearbeitet werden.
Nein, dies ist nicht möglich. Hier muss bei der ausgebenden Bank ein neuer EBICS-Teilnehmer beantragt werden.
Die Business App wurde für mobile Endgeräte (Smartphones, Tablets) optimiert.Sie können die Business App mit folgenden Betriebssystemen nutzen: iOS - ab Version 8.0 und Android - ab Version 4.0. Unter „Einstellungen“ können Sie überprüfen, welche iOS- oder Android-Version auf Ihrem Smartphone installiert ist.