News & Presse

Unsere News und Pressemitteilungen informieren Sie über die wichtigsten Neuigkeiten aus Ihrer BKS Bank.

Zurück BKS Bank Connect: Die neue digitale Bank der BKS Bank

BKS Bank Connect: Die neue digitale Bank der BKS Bank 

03.09.2020

Vor wenigen Wochen hat die BKS Bank eine digitale Bank in der Bank eröffnet. Diese trägt den Namen BKS Bank Connect und richtet sich an digital affine neue und bestehende Kunden der BKS Bank.

BKS Bank-Vorstandsvorsitzende Herta Stockbauer startet BKS Bank Connect. 

BKS Bank-Vorstandsvorsitzende Herta Stockbauer startet BKS Bank Connect.

„2019 war bei uns das Jahr der Digitalisierung. Neue Kunden können nun ohne Filialbesuch angenommen werden und können ebenso wie bestehende Kunden auf einer innovativen webbasierten Plattform alle Bankdienstleistungen des täglichen Lebens, wie beispielsweise Konten, Wohnkredite, Konsumkredite, Leasingverträge und Fondssparpläne digital abschließen“, erzählt BKS Bank-Vorstandsvorsitzende Herta Stockbauer. BKS Bank Connect ist ein weiterer Meilenstein in der Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie und eine wertvolle Ergänzung zum stationären Filialnetz der BKS Bank. Es ist nicht geplant, dass die börsennotierte Bank zur reinen Online-Bank wird. „Die BKS Bank ist und bleibt eine Filialbank, die ihren Kunden exzellente Beratung in Kombination mit einem innovativen digitalen Angebot bietet“, betont Stockbauer.

Expertenberatung inklusive

BKS Bank Connect ist seit wenigen Wochen am Markt tätig: „Neben umfassenden digitalen Leistungen können BKS Bank Connect-Kunden auch die Beratung unserer Experten nutzen. Das ist ebenso wie das umfassende Produktangebot ein wesentlicher Mehrwert gegenüber reinen Online-Banken“, erklärt Stockbauer. 

Während das Online-Angebot BKS Bank Connect-Kunden selbstverständlich rund um die Uhr offensteht, sind die BKS Bank Connect-Experten an Bankwerktagen auch für die persönliche Beantwortung von Fragen und für Beratungsgespräche da. Die Beratung erfolgt per Videocall, Chat oder Telefon, so dass keine Filialbesuche erforderlich sind. Auch beim Online-Abschluss der Produkte unterstützen die BKS Bank Connect-Mitarbeiter gerne. Mit der Debit Mastercard, der BKS-Mastercard, der BKS Wallet, Bluecode, Apple Pay  und Garmin Pay stehen BKS Bank Connect-Kunden auch alle modernen Bezahlformen sowie die üblichen Möglichkeiten zur Bargeldbehebung offen.

Nähere Infos

Nähere Infos zu BKS Bank-Connect erhalten Sie gerne unter T: 04634/5858-630, E: online.filiale@bks.at, oder www.bks.at/bks-bank-connect

Foto: Gernot Gleiss, honorarfrei abdruckbar
Bildunterschrift: BKS Bank-Vorstandsvorsitzende Herta Stockbauer startet BKS Bank Connect. 

Priorität: 0.0
Bettina Kugi

Ihre Ansprechpartnerin

Bettina Kugi
BKS Bank AG, Vorstandsbüro
Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit

T: +43 463 5858-115
E: bettina.kugi@bks.at

Ihr Ansprechpartner

Stefan Bleyer
BKS Bank AG, Vorstandsbüro
Öffentlichkeitsarbeit

E: stefan.bleyer@bks.at