Über BKS Integrity Line können Sie unter Wahrung Ihrer Identität rund um die Uhr Verstöße melden oder Fragen zu potenziellen Verstößen stellen. Wenn Sie dies wünschen, steht Ihnen ein Mitarbeiter der Meldestelle auch telefonisch oder für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Nutzen Sie dafür die Kontaktaufnahme über die Plattform.
- Financial Crime (z.B.: Betrug, Bestechungs- und Korruptionsvorfälle, Unterschlagung, Veruntreuung, Untreue, Erpressung oder der Versuch dieser Tatbestände)
- Verstöße gegen Banken- oder Kapitalmarktrecht
- Interessenkonflikte außerhalb des Wertpapiergeschäftes
- Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung
- Missbrauch oder Diebstahl vertraulicher Kunden- und Unternehmensdaten
- Diebstahl von Vermögenswerten des Unternehmens
- Schwere Umweltschutzverstöße
Unser Hinweisgebersystem steht grundsätzlich allen Personen zur Verfügung, die beruflich mit der BKS Bank verbunden sind und in diesem Kontext Informationen über Verstöße erlangt haben. Dazu zählen aktive wie auch ehemalige Mitarbeiter, Mitglieder des Aufsichtsrats, Lieferanten, Auftragnehmer oder sonstige vertraglich verbundene Dritte.
Kunden ersuchen wir, sich mit ihren Anregungen und Beschwerden an die Ombudsstelle zu wenden. Über BKS Integrity Line eingehende Kundenbeschwerden können aus technischen Gründen nicht an die Ombudsstelle weitergeleitet werden.